- Mein Konto (anmelden/registrieren)
-
Geschäftskunden
-
Privatkunden
Privatkunden Links
-
Produkte
Produkte Link
- Tinte
- Shop
-
Über Epson
Über Epson Link
- Support
- Startseite
- Nachhaltigkeit | Governance
GOVERNANCE
Wir sind ein verantwortungsbewusstes Unternehmen und handeln stets im Einklang mit unserer Governance-Strategie. Das bedeutet, dass wir unsere Stakeholder stark einbinden, verantwortungsvolle arbeitende Lieferketten schaffen, die Menschenrechte achten und Vielfalt, Gleichberechtigung und Integration fördern.
Darüber hinaus stärken wir die Unternehmensführung weiter, indem wir Managemententscheidungen transparent machen, das Risikomanagement verbessern, eine 100-prozentige Compliance sicherstellen und Datensicherheit gewährleisten.
Die Grundsätze für unser Unternehmensverhalten
Ethisches Verhalten und das strikte Einhaltung aller geltenden Vorschriften (Compliance) bilden das Fundament von Epson. Als Unternehmen befolgen wir neun Verhaltensprinzipien, die unsere Management-Philosophie untermauern. Diese Grundsätze belegen unser Engagement für ein korrektes ethisches Verhalten und stellen auf gegenseitiges Vertrauen basierende Richtlinien dar, denen alle Mitarbeitenden folgen müssen.
Ethik sowie Schutz vor Betrug, Korruption und Bestechung
Wir nehmen Compliance-Verstöße sehr ernst. Unsere Mitarbeitenden melden ihre Bedenken hinsichtlich eines fehlerhaften ethischen oder Compliance-Verhaltens über eine spezielle Hotline.
J-SOX ist Teil des japanischen Financial Instruments and Exchange Act, der börsennotierte Unternehmen wie Epson überwacht. Die J-SOX-Compliance bietet uns einen Rahmen für interne Kontrollmechanismen, um zuverlässig genaue Finanzinformationen sicherzustellen und Unregelmäßigkeiten aufzudecken.
Klauseln zu Antikorruption und korrektem Wettbewerbsverhalten sind in allen Verträgen mit unseren Partnern und Lieferanten enthalten. Wir stellen unseren Geschäftspartnern Richtlinien zum Antikorruptions- und Wettbewerbsrecht zur Verfügung und bieten unseren Mitarbeitenden Verfahrensrichtlinien und Schulungen zu wettbewerbsrechtlichen Vorschriften an.
ISO 14001: Umweltpolitik
Wir streben danach, die Umweltbelastung durch unsere Aktivitäten zu reduzieren, indem wir sicherstellen, dass die in den jeweiligen Ländern geltenden Umweltschutzvorschriften und -anforderungen eingehalten werden. Darüber hinaus verpflichten wir uns, Umweltverschmutzung zu vermeiden, und erarbeiten gemeinsam mit unserer Unternehmensgruppe und unseren Drittanbietern fortlaufend Strategien zur Verbesserung unserer Umweltbilanz.
ISO 9001: Qualitätspolitik
Unsere Qualitätsprinzipien basieren auf dem Konzept der Kundenbezogenheit. Unser Ziel ist ein hoher Standard persönlicher und unternehmerischer Exzellenz, mit dem wir langfristige Kundenzufriedenheit sicherstellen können.
UN Nachhaltigkeitsziele Richtlinie Epson Europa
Die Vereinten Nationen haben 2015 die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) als Aktionsplan für die Menschen, den Planeten und den Wohlstand eingeführt. Epson verpflichtet sich diesen SDGs in vollem Umfang.